Sonntag, 16. Mai 2010

der Hallo Post

Hallo zusammen,

so es ist soweit. Ich habe mich durchgerungen mit einem Blog zu starten. Ich werde hier in unregelmäßigen Umständen CDs rezensieren. Wahrscheinlich ist das nur ein weiterer Blog unter zig tausenden Musikblogs.

Aber ich schreibe primär für meinen Freundeskreis. Deswegen werde ich auch keinen großen Wert auf Ortographie und / oder Interpunktion legen. Ausserdem werde ich nur über Musik schreiben die ich gerade höre. Das müssen nicht immer aktuelle Werke sein sondern können je nach Gemüt auch durchaus Jahre alt sein. Aber eines werden alle CDs gemeinsam haben. Sie müssen einen Eintrag Wert sein im positiven wie im negativen Sinne. Ich werde versuchen die Rezesionen auch so kurz und knackig wie möglich zu schreiben um euch nicht durch ausschweifendes Gesaiere zu nerven. Bewerten werde ich auf einer Skala von 1-5 Sternen. Ich wollte mir eigentlich was unheimliches kreatives für das Bewertungssystem einfallen lassen, habe mich dann aber dafür entschieden vorerst mal mit dem klassischen Sternchen zu starten.

Nun zum Namen meines Blogs. Er beruht auf einer Oasis B-Seite der Single Go Let It Out.


Der Song heißt "(As Long As They've Got) Cigarettes In Hell" und verblüffender weise bin ich darauf gestoßen als ich mir stundenlang einen Namen für das hier überlegte und rauchte. Anbei noch ein link zum unverzichtbaren Youtube Video. Es handelt sich hierbei antscheinend um eine Demo des Songs. Das Original konnte ich leider auf die Schnelle nicht finden.

An hand des Titels diese Blogs lässt sich auch grob meine musikalische Präferenz ableiten. Ich bin großer Freund Britischer Rock und Pop Musik. Ich bin aber auch für alle anderen Richtungen offen auch wenn mir da einige meiner Freunde wiedersprechen würden.


Ihr könnt mir sehr gerne Vorschläge für Rezesionen zukommen lassen. Ich werde mich dann Bemühen, möglichst schnell eine Rezension dazu zu posten. Kommentare zu den Rezesionen sind stets gewollt, erwünscht und sehr willkommen.

So dann geht's jetzt bald los mit der ersten Rezesion.

Andi


Keine Kommentare :

Kommentar posten