Mittwoch, 4. Januar 2012

Die Höchste Eisenbahn - Live In Halle

In Amerika gibts die Monsters of Folk, in dieser Supergroup vereinen sich die besten Folk-Songwriter Amerikas. Und jetzt hatten wir das für Deutschland auch. Leider nur für eine Nacht. So kam es im Dezember letzten Jahres zu einer Bühnenverieinigung drei wohl der besten Deutschen Songrwirter. Und weil es für ein Kombo dieser Güte höchste Eisenbahn war, nennt sich diese One-Night-Supergroup auch direkt so.

 Bild: Tobias Kluge / MDR

Diese Kombination verspricht natürlich eine Fülle an gefühlvollen Hits. "Kräne", "Martha" und "Die Zukunft liegt im Schlaf" wurden nicht ausgelassen vor einer begeisterten Menge. Die Setlist umfasste ganze 22 Songs die die Drei zum Besten gaben. Nur unterbrochen von sehr sympathischen Ansagen der Drei. Wer das gesamte Konzert noch anhören will. Kann das hier im Rahmen von MDR Figaro tun. Ich kann es nur empfehlen. Ausserdem gilt zu hoffen dass diese Kombination nicht zum letzten Mal zusammen auf einer Bühne standen.

Keine Kommentare :

Kommentar posten