Freitag, 25. November 2011

Susie Asado - Traffic Island

erscheint am 9.12.2011 über KOOKmusic


Zur Zeit drücken ja unglaublich viele Frauen in die folky Singer-/Songwriterecke. Meist klingt das dann aber gewollt und berührt selten. Demnächst erscheint der Zweitling einer neuen wie immer frischen, wie immer anderen und wie immer authentischen jungen Frau namens Susie Asado. Wenn das Album hällt was das Promo Material verspricht, dann haben wir einen neuen Stern am deutschen Singer-/Songwriterhimmel... wie immer.

Generell geht singt Susie Asado, wie die meisten Singer-/Songwriter über die Liebe und das Leben aber auch mal über Hunde, Flugzeugabstürze und ähnliches. Das lockert das doch schon sehr festgelegte Genre wunderbar auf. Wenn ich euch jetzt noch erzähle dass sie das in bestem Denglish tut dann seid ihr bestimmt noch skeptischer. Aber dafü besteht kein Grund die Sprachwechsel werden sehr charmant in die Songs eingebettet und bilden, die sprachlich verwirrte Realität vieler ab.

"Traffic Island" hat den Do-It-Yourself Charme des ersten Albums abgelegt und ist erwachsener geworden.  Die Stücke klingen ausgereifter, strukturierter und mit mehr Feingefühl eingespielt. Man merkt den Songs einfach an das sie die Babies der Band/Künstlerin sind.

Diese Liebe zu dem was sie tut sieht man auch an den liebevollen Videos zu ihren Stücken. Zum Beispiel zu dem Stück "Autobiography Of A Skyscraper". Leider finde ich diesen Song einen der weniger gelungenen auf dem Album. Der Titel hat mich auch direkt an Knarf Rellöms "Autobiografie einer Heizung" erinnert. Ich finde sie bei Stücken wie z.B. "Koffer Auf Koffer Zu" am besten. Eher Chanson und trotzdem bzw. gerade deswegen toll. Hört auch mal auf das charmant gerollte "R" in diesem Song.





Nun ist es hat mal wieder so dass in der Mitte der Promo die Wahrheit liegt. Sehr schön geworden ist sie die frischbeblumte Verkehrsinsel. Ich setz mich drauf rauche vier Fluppen und geh weiter... natürlich nimm ich die Kippenstummel mit. :-)

Wertung:




Wer die gute Frau live genießen will findet die Tourdaten und sonstiges Wissenswertes hier!

Keine Kommentare :

Kommentar posten