Freitag, 20. Mai 2011

A Forest - A Listener *Remixes*

erschienen am 20.5.2011 über AnalogSoul
Nachdem ich euch Ende Februar die EP "A Square" (Bewertet mit vier Zigaretten) vorgestellt habe. Gibt es nun eine Remix-EP und das gratis zum Download und dann auch noch zu meinem Lieblingssong der A Square-EP - "A Listener". Herz was willst Du mehr? Achja ein tolles Cover - für eine gratis EP... find ich das super.

Der Song wurde von der Band nahestenden Musikern nochmals bearbeitet. Es ist interessant zu hören, wie sich die bei A Forest immer sehr dichte Atmosphäre nach der Bearbeitung verändert. Bei Remixen befürchtet man ja immer dass der Song an Charakter verliert. Um es vorweg zu nehmen bei keinem der drei Remixe ist dieser Worst-Case eingetreten. Vielmehr unterstreichen die Songs einzelne Elemente der Stücke. Manchmal gelingt das besser wie z.B. bei der Micronaut Variante, die dem Stück etwas mehr Bass verleit. Bei den anderen beiden Remixes bin ich leider etwas weniger begeistert. Klinke auf Cinch versuchen dem Stück mehr Tempo zu verleihen, was ich eher störend finde. Touchymob spielt mit der Stimme die, sehr verzerrt daher kommt. Außerdem ist der Song in dieser Variante mit stetiger Hi-Hat unterlegt, der das Stück unruhig macht. Nichtsdestotrotz gibt es keinen Totalausfall.

Aber da dieses Review ja aus der Schwabenhauptstadt stammt und hier das Motto gilt "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", gibt es auch drei von fünf Zigaretten. Downloaden könnt ihr das ganze Paket inkl. Originaltrack hier.

Wertung:

Keine Kommentare :

Kommentar posten