Montag, 25. Juli 2011

Noel Gallagher - The Death Of You And Me *Video*

8:21 Greenwich mean time am 25.7.2011 war es endlich soweit. Die Premiere des ersten Noel Videos "The Death Of You And Me" stand an. Der König des Britpops ist zurück mit dem ersten Song seines im Oktober erscheinenden Solo-Debuts "Noel Gallagher And The High Flying Birds". Die Single wird am 21.8 offiziell erscheinen und mit einer B-Seite namens "The Good Rebel" ausgestattet sein.



Das Set des Videos ist für einen Britpoper doch etwas befremdlich. Noel sitzt in einem amerikanischen Diner mitten im amerikanischen Nirgendwo und schreibt irgendwas in ein Notizbuch. Aber eigentlich geht es um die recht ansehnliche Bedienung, die von Noel ins in einen Pool gestoßen wird. Außerdem gibt es noch eine Horde geschminkter, musizierender Ziegeuner, die das gute Mädchen am Ende in ihren Wagen holen und mitnehmen.... und dann kommt schon ein to be continued und die erste Single von Noel ist videotechnisch verarbeitet. Aber schaut es euch am Besten selbst an.



Musikalisch erinnert "The Death Of You And Me" stark an "The Importance Of Being Idle" , was ja ganz gewiss nicht der schlechteste Oasis Song zum Ende der 20 jährigen Bandgeschichte war. Es hat einen recht stampfenden Rythmus und Noels Stimme ist sehr hoch. Eigentlich mag ich ja eher seine etwas tiefer "Whatever" Stimme aber nun ja, warten wir mal ab was uns auf dem Album noch so erwartet. Gut hingegen finde ich die Instrumentalisierung (Saxophon, Trompete etc.), die im Video von den Ziegeunern übernommen wird. Diese erinnern mich rein optisch aber doch etwas an den Ziegeunerzug von My Chemical Romance.

Auch wenn ich kein großer Freund des Videostyles bin ist "The Death Of You And Me" ein solider Song von Noel. Trotzdem warte und hoffe ich auf Hymnen, weil wenn wir ehrlich sind ist das wohl Noel's Kernkompetenz. Aber es ist Noel und es ist schön ihn wieder zu hören. In diesem Sinne. OMG = Oh My Gallagher!

1 Kommentar :

  1. Jup, ein richtig guter Song und auch ich hab ja einiges für Orchester-Instrumentierungen übrig. Wenn sích das Album auf dem Niveau bewegt, kann Liam einpacken.

    AntwortenLöschen