Donnerstag, 22. September 2011

R.I.P.R.E.M.


Es passiert nicht alle Tage, dass eine erfolgreiche Band die Eier in der Hose hat, um sich mit einem lapidaren "Alles hat ein Ende" zu verabschieden. Die US-Band R.E.M. hat dies gestern getan und damit einen Schlussstrich unter ihre 31-jährige Karriere gezogen. Die Herren aus Anthens, Georgia hatten sich Anfang der Neunziger mit Hits wie "Losing my Religion", "Everybody hurts" oder "Man on the Moon" aus dem Untergrund freigespielt und seitdem die größten Hallen dieser Erde beschallt. Eine gewisse Kauzigkeit haben sie sich allerdings bis zum Schluss bewahrt und selbst wenn die letzten drei Alben eher unteres Mittelmaß waren, hat doch jede Scheibe ihre drei oder vier Perlen abgeworfen.

Wir von Cigarettes in Hell verneigen uns hiermit erfurchtsvoll vor dem Lebenwerk dieser Band und hoffen, dass sie damit den Zug genommen haben, den Mick Jagger und Co schon längst verpasst haben. Passend zum Anlass sei hier noch mal ein besonderer Schatz ihrer Diskografie plaziert: "Bad Day" aus dem Jahre 2003.



1 Kommentar :

  1. Die, die den Zug verpasst haben eine Liste:
    - Mick Jagger
    - Anthony Kiedis
    - James Hetfield, Lars Ulrich...
    - Steve Tyler
    - Steve Harris
    - Pete Townshend und seine Jungs
    - ... beliebig erweiterbar

    AntwortenLöschen