Donnerstag, 1. September 2011

*Tourankündigung* Floggin Molly + Justin Sane

Ich habe mir vorgenommen hier auch etwas mehr über anstehende Konzerte zu berichten. Dies bezieht sich meist auf die Region Stuttgart und Umland. Selbstverständlch wird es weiterhin Konzertberichte von den Konzerten geben, die ich besucht habe auch wenn sie weiter außerhalb Stuttgart stattfinden werden. Man darf gespannt sein was da noch so kommen wird. Jetzt gehts hier erstmal los in chronlogischer Reihenfolge. Ach eigentlich ist die Reihenfolge egal! Es kommt wies kommt!! :-)


Justin Sane + Hello Piedpiper + Mirkos Workshop (12:10 11.9)


Dieser besonders ausgefallene Name steht für das Soloprojekt des Anti-Flag-Frontmanns Justin Geever. Er wird am 11.9 das 12:10 zu Stuttgart mit Sicherheit zum kochen bringen. Begleitet wird er von Hello Piedpiper die den Supportslot spielen. Auf die Kölner Singer/Songwriter freu ich mindestens im gleichen Masse. Um das ganze Paket abzurunden gibt Mirko Gläser der seit neun Jahren das kalifornische Lable Siedonedummy Records vertritt unter dem Motto "Von RRR bis Troja: Ideen gegen die Krise im Musik-Bereich" einen Workshop vor dem Konzert. Hier können sich gerade junge Stuttgarter Band informieren wie man sich nowadays vermarktet und an Hand von Mirkos Erfahrungen sicherlich viele wertvolle Erkenntnisse mitnehmen.

Flogging Molly (LKA Longhorn 25.11)


  

Zu Flogging Molly muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen. Wer sie einmal erlebt hat wird mir bestätigen, dass es sich hier um eine grandiose Liveband handelt. Irish Punk at it's best. Das Album "Speed Of Darkness" hat zwar schon ein paar Monate auf dem Buckel aber darf jetzt unter anderem am 25.11 im LKA in Stuttgart abgefeiert werden. Die Band wird aber sicherlich auch die alten Hits wie "Drunken Lullabies" zum Besten geben. Im Sommer haben sie schon die größten Bühnen diverser Festivals bespielt um jetzt die Marathon-Tour in Stuttgart mit einem großen Knall zu beenden. Ich freue mich schon drauf.


Ich würde mich freuen einen von Euch auf einem der beiden Termine zu sehen. 
Der Zigaretten-Andi!

Keine Kommentare :

Kommentar posten